MIP SDK erleichtert die Integration

Juli 13, 2021
MIP SDK ermöglicht flexiblere und leichtere Integrationen. In diesem Artikel erfahren Sie, warum unser Partner Parquery der Meinung ist, dass MIP SDK für seinen Betrieb von Vorteil ist.
Das 2014 in der Schweiz gegründete Unternehmen Parquery bietet eine cloudbasierte Parklösung für Smart Citys sowie für die Einzelhandels- und Transportbranche. Die KI-Technologie von Parquery erkennt Fahrzeuge und andere Objekte in Bildern jeder beliebigen Kamera und liefert Ergebnisse und Statistiken in Echtzeit. Parquery ist seit Juli 2019 ein Milestone Technologiepartner. Zu seinen Kunden gehören die Schweizer Stadt Vevey, in der über 400 Parkplätze mit nur zwei Kameras überwacht werden.
Parquery Plug-in auf Marketplace
Das Parquery Plug-in gibt XProtect-Benutzern Zugriff auf wertvolle Parkinformationen, sodass Sie kluge Entscheidungen für die optimale Nutzung einer Immobilienfläche treffen können. So lassen sich beispielsweise Mobilitätsströme zum Erkennen von Engpässen analysieren oder die dynamische Preisermittlung anhand von Parkstatistiken optimieren. XProtect ist derzeit das einzige VMS, das sich in Parquery integrieren lässt.

Weitere Infos auf Marketplace finden Sie hier: https://www.milestonesys.com/marketplace/parquery/
Da unsere Lösung sich relativ einfach in Milestone integrieren lässt, haben wir uns das Ziel gesetzt, unsere Marktsichtbarkeit und -reichweite zu erhöhen, indem wir unsere Technologie auf Marketplace präsentieren. Die Tatsache, dass unser System mit vorhandenen Kameras funktioniert, könnte für potenzielle Kunden der ausschlaggebende Faktor sein, unsere Lösung einfach per „Plug-and-Play“ einzusetzen.
Andrea Fossati, CEO und Mitbegründer von Parquery 
Parquery analysiert die Bilder jeder beliebigen Kamera, um Objekte zu erkennen und Informationen in Echtzeit zu liefern, wie Statistiken über Belegung, Verfügbarkeit, Besucher, verfügbare Plätze, Gesamtanzahl Plätze und Parkdauer. Zudem können alle Daten (Zuströme, Abströme, Parkplatzbelegung, genaue Parkdauer, durchschnittliche Parkdauer usw.) problemlos heruntergeladen werden.

Das Plug-in bietet ein interaktives Dashboard und ermöglicht die Analyse der Parkdauer in Echtzeit. Benutzer können auf Live-Kameraansichten, Karten der Parkfläche und Schnappschüsse einzelner Parklücken zugreifen. Mithilfe einer Wiedergabefunktion können Benutzer zudem chronologisch vor- und zurückspulen, um die Daten verschiedener Zeitabschnitte anzuzeigen.

Effektive Parkinstallationen erfordern viele Komponenten, angefangen bei Kameras bis hin zur Stromversorgung und Internetverbindung. Mithilfe von XProtect bietet Parquery Benutzern einen zentralisierten Überblick über alle Geschehnisse und ermöglicht somit einen effizienteren Betrieb.

Außerdem können Benutzer wählen, wie sie Warnmeldungen erhalten möchten, beispielsweise wenn Fahrzeuge die zulässige Parkdauer überschreiten.
Integration mit MIP SDK
Parquery wollte seinen Endkunden aus XProtect den direkten Zugriff auf das Parquery-Dashboard ermöglichen. Die erste Integration erforderte zwei bis drei Monate. Sie umfasste Ereignisse und Alarme, Video, Audio und Metadaten sowie die Konfigurationsfunktionen. Parquery stellte fest, dass MIP SDK folgende Vorteile bietet:

– Es ist ein unkompliziertes Tool, mit dem Parquery sein Plug-in problemlos entwickeln kann.
– Es ist flexibel und ermöglicht einfachere Integrationen – bei der aktuellen Integration von Parquery wird Videomaterial vom XProtect-Aufzeichnungsserver abgerufen und analysiert. Die Daten von Parquery werden anschließend wieder zu XProtect übertragen.
– Parquery wertet derzeit die Ergebnisse seines Plug-ins aus und plant, die Integration im Laufe dieses Jahres zu erweitern.
Vorteile der Zusammenarbeit mit Milestone
Für Parquery ist Marketplace ein wertvolles Vertriebstool. Es bringt ihm im Durchschnitt ein bis zwei Leads pro Monat.

Da es weltweit bereits viele Milestone Installationen gibt und das Plug-in bereits integriert ist, kann Parquery seinen Kunden eine kosteneffiziente Plug-and-Play-Lösung anbieten. Und da bereits eine Vielzahl von Kameras in XProtect integriert ist, müssen keine zusätzlichen Kameras erworben oder gar jede Kamera einzeln konfiguriert werden.

Als Milestone Partner hat Parquery die Möglichkeit, eine wesentlich größere Kundenzielgruppe zu erreichen und Teil eines bereits umfangreichen und erfolgreichen Experten-Netzwerks zu werden.

Weitere Infos auf Marketplace finden Sie hier: https://www.milestonesys.com/marketplace/parquery/

The MIP SDK makes integrating easy

July 13, 2021
The MIP SDK allows for flexible and lighter integrations. In this article, you can learn why our partner Parquery considers the MIP SDK a benefit to their operations.
Founded in Switzerland in 2014, Parquery provides a cloud-based parking solution for smart cities and the retail and transportation industries. Parquery’s AI technology detects vehicles and other objects in images from any camera and provides real-time results and statistics. A Milestone technology partner since July 2019, their customers include the Swiss city of Vevey, where over 400 parking spots are monitored using only two cameras.
Parquery plug-in on Marketplace 
The Parquery plugin offers XProtect users access to valuable parking information, allowing them to make smart decisions for the best use of their real estate assets. For instance, it’s possible to analyze mobility flows to identify bottlenecks or use parking statistics to optimize dynamic pricing. XProtect is currently the only VMS Parquery integrates with. 

Learn more on Marketplace here: https://www.milestonesys.com/marketplace/parquery/
As our solution is relatively easy to integrate with Milestone, our goal was to increase our market visibility and reach by displaying our technology on the Marketplace. The fact that we can work with existing cameras could ideally convince potential customers to ‘plug-and-play’ our solution.
Andrea Fossati, CEO, and Co-Founder of Parquery 
Parquery analyzes images from any camera to detect objects and provide real-time information such as statistics on occupancy, availability, visitors, available spots, total spots, and visit duration. Plus, all data (inflows, outflows, spot occupancy, exact duration, median duration, etc.) can be easily downloaded. 

Featuring an interactive dashboard, this plugin allows for real-time duration analysis. Users can access live camera views, as well as parking area maps and snapshots displaying individual parking spots. Additionally, a playback function allows users to move back and forth in time to see the data over different timelines. 

From cameras to electricity and internet connectivity, there are many essential components needed for effective parking installations. Through XProtect, Parquery offers users a centralized overview of what’s happening for more effective operations.  

Users can also decide how to get alerts for instance, if vehicles are parked for too long.
Integration with the MIP SDK
Parquery wanted their end-customers to benefit from direct access to the Parquery dashboard from inside XProtect. Their first integration took about 2-3 months. They used the events and alarms, video, audio and metadata, and configuration features. Parquery found the MIP SDK to be beneficial because: 

- It’s a straightforward tool that allows them to easily develop their plugin. 
- It’s flexible and allows for lighter integrations – Parquery’s current integration pulls video out of XProtect’s recording server, analyzes it, and then feeds their data back into XProtect.  
- Parquery is now evaluating the results of their plugin and plans to expand integration later this year.
Benefits of working with Milestone 
Parquery sees Marketplace as a valuable sales tool. On average, they receive 1-2 leads per month. 

With Milestone installations all over the world and their plugin already integrated, Parquery can offer their customers a cost-effective, plug-and-play solution. And because a large number of cameras are already integrated into XProtect, there’s no need to buy additional cameras or even configure each camera individually. 

As a Milestone partner, Parquery can reach a much wider customer audience and be part of an already rich and thriving ecosystem of experts. 

Learn more on Marketplace here: https://www.milestonesys.com/marketplace/parquery/